Mittwoch, 27. April 2016

Schlichte Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

tja... wer jetzt vermutet, dass die Karte NICHT von mir ist, weil sie recht schlicht ist, den muss ich enttäuschen. Ich hab's tatsächlich geschafft, mich ein bisschen zurück zu halten. So richtig unter clean&simple läuft es noch nicht, aber für den Anfang nicht schlecht und sicherlich auch als Männerkarte tauglich!!!


GEHT DOCH!!! :-)

Wobei es innen weder clean noch simpel ist... hihi... schwups waren die Stempel auf dem blütenweißen Papier... :-)


Aber das kann ein Mann in seiner Karte auch vertragen. Kleckern tun die selbst doch auch genug. Nicht auf weißes Papier aber sehr gerne auf weiße Tischdecken!!! :-)

Ui... Themawechsel, bevor ich aus dem Nähkästchen plaudere!!!

Damit ihr auch noch was buntes zu sehen bekommt, zeige ich noch die Ballon-Vorratskarten-Produktion meiner Kundin.


Das war's schon wieder von hier... lasst euch inspirieren!!!

Sonntag, 24. April 2016

Hochzeitskarten Zweisamkeit

Hallo ihr Lieben,

diesmal zeige ich euch schlichte Hochzeitskarten. Mal ein bisschen anders. Oft stehen ja die Herzen im Vordergrund, aber bei diesen Karten assoziiert man doch eher Zweisamkeit und das gefällt mir!

Das war's schon wieder von hier.
Viel Spaß bei dem, was ihr gerade tut!

Samstag, 23. April 2016

Taufkarten

Hallo ihr Lieben,

hier seht ihr mal wieder einen Gastbeitrag einer lieben Kundin, die die Karten für die Taufe ihres Sohnes selbst gestaltet hat. Mir gefällt die Farbkombination und die Fähnchen passen einfach wunderbar!

Hier die passende Menükarte:


Und hier die passende Danksagung:

Schön, oder?
Lasst euch inspirieren!

Freitag, 22. April 2016

Geschenkeset aufgehübscht

Hallo ihr Lieben,

dieses Set habe ich sehr günstig in einem günstigen Geschäft gekauft :-) Ich habe länger überlegt, weil ich dachte, dass man das ja alles auch selbst machen kann, aber dann musste ich es für diesen Preis einfach mitnehmen. Ich hatte dann die Idee, es aufzuhübschen und zu verschenken - und genau das habe ich auch gemacht!

Es war mir eine Freude!!!

 Toll, oder?

Bin mal gespannt, was die Beschenkte sagen wird!!!
Lasst euch inspirieren...

Donnerstag, 21. April 2016

Regenbogensmilies :-)

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder... :-) Am Wochenende konnte ich mich endlich mal an den Basteltisch setzen und was nur für mich werkeln. Es stehen einige Geburtstage an und da werden wieder Karten verschenkt.

Oben seht ihr Glückwunschkarten. Ich mag die Regenbogenfarbkombination immer wieder gerne. Egal ob aufgestempelt oder ausgestanzt. Es hat einfach was Frisches und Fröhliches.

 Innen habe ich die Karten natürlich auch wieder verschönert. Ich finde, das wertet die Karte auf.


Das war's schon wieder von hier! Macht's gut!

Montag, 18. April 2016

Traurig schöne Inspiration


Hallo ihr Lieben,

diese schöne Karte hat mir eine liebe Kundin geschickt. Bisher hatte ich Trauerkarten immer auf schwarzem Karton gemacht. Diese Karte wirkt aber so leicht, dass ich mich habe inspirieren lassen.
Schaut, was dabei bei mir herauskam (nicht ganz so schlicht und leicht, aber immerhin ein Anfang!!):

Ich glaube, ich bin jetzt im 'Flüsterweiß-Fieber' :-)

Lasst euch inspirieren!!!


Donnerstag, 7. April 2016

Kommunionnachlese

Hallo ihr Lieben,

hier noch schnell eine Kommunionnachlese. Leider wieder nichts eigenes, aber dafür von einer ganz anderen lieben Kundin :-)

Die Idee mit dem Kreuz finde ich gut und den Kelch sowieso. Ich finde, der passt immer und sieht total edel aus. Einfacher als aus zwei Kreishälften geht's wirklich nicht.


Das war's schon wieder von hier. Lasst euch inspirieren... und gebt die Hoffnung nicht auf, dass ich auch mal wieder eigene Ideen umsetzen kann!!! :-)

Dienstag, 5. April 2016

Osternachlese - Hasengalerie im Körbchen

Hallo ihr Lieben,

hier noch eine Osternachlese. Die Hasengalerie hat mir meine Kundin geschickt. Ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Vor allem, weil die Körbchen auch mit der Anhängerstanze gemacht wurden - genau wie die kleinen Goodies vom letzten Beitrag. Wenn wir uns jetzt statt der Hasen ein kleines Duschgel, kleine Kosmektik oder aber auch was Süßes vorstellen, ist es eine wunderschöne Verpackung, die verhindert, dass man irgendwo 'mit leeren Händen' auftaucht.

Wenn man mal das Grundgerüst für solche Standardverpackungen als Basic gespeichert hat, kann man sie immer beliebig einsetzen. Das finde ich klasse!

 Und hier seht ihr die Zuckerfreie Osterkörbchen-Variante :-)

Lasst euch inspirieren!


Montag, 4. April 2016

Kleiner Willkommensgruß für Ostergäste

Hallo ihr Lieben!

So langsam finde ich wieder ins normale Leben, allerdings hat die Erkältung samt Husten mich immer noch im Griff -nun seit fast 3 Wochen. Mein Basteltisch ist verwaist und dabei habe ich so schöne Schätze in den Schubladen!!! Es wird allerhöchste Zeit, dass ich wieder ein bisschen Raum für mich und mein Papier bekomme...

Oben seht ihr noch mal einen Gastbeitrag. Die kreative Tochter hat mir noch mal was geschickt :-)
Sie hatte diese kleinen Willkommens-Goodies mit einem Osterei gefüllt und für ihre Gäste auf den Tisch gesteellt.
Das Ganze ist mit der Anhängerstanze entstanden. Immer wieder schön und immer wieder für viele Anlässe nutz- und abwandelbar.

Das war's schon wieder von hier. Irgendwann kommen hier auch mal wieder neue Ideen von mir - versprochen!!! :-)