Sonntag, 28. September 2014

Workshopprojekte

Hallo ihr Lieben,

ich  zeige euch schnell mal die Projekte vom letzten Workshop. Wir haben den Hintergrund mit Chlor geblichen und die Front mit dem neuen Herbstset verschönert. Das Set heißt Herbstfarben. Es kommt für mich schon sehr nahe an das Set "French Foliage" ran, was wir mal hatten. Mir gefällt es richtig gut, wenn man mit mehreren Farben stempelt. Das wirkt gleich viel lebendiger.


Die Karte wurde rechts perforiert, so dass man das schmale Stück als Lesezeichen abtrennen kann. Das Perforieren mit dem Schneidemaschinen-Aufsatz bedarf einer gewissen Routine. Nicht zu viel und nicht zu wenig Druck darf man einsetzen... nicht ganz einfach, aber Übung macht auch hier den Meister.


Das war's schon wieder von hier. Viel Spaß beim Werkeln!

Samstag, 27. September 2014

Ergatterte Tauschobjekte

Hallo ihr Lieben,

hier seht ihr, was ich beim letzten Workshop alles abgestaubt habe. :-)

Das Marmeladengläschen von Dagmar ist schon nicht mehr fotobereit. Fast geplündert steht's im Kühlschrank. War echt lecker. Sowohl auf dem Brot als auch im Quark.

Ich lasse jetzt die Bilder sprechen:







Das macht Spaß :-)
Viel Spaß bei dem, was ihr gerade tut!

Donnerstag, 25. September 2014

Meine Swaps

Hallo ihr Lieben,

hier seht ihr meine Swaps. Ich hatte eigentlich keine Zeit dafür, aber die anderen machen sich immer so viel Arbeit, so dass ich doch wenigstens ein bisschen was in der Hand haben wollte. Ich habe schon so viele nette kleine Verpackungen mit der Anhängerstanze gesehen und die Schokolade lag da so unverpackt... da kam mir in der größten Zeitnot, wieder mal eine Erleuchtung. Ich finde, die sehen ganz knuffig aus.

Das habe ich dafür benutzt:

Ist ganz schnell gemacht. Für liebe Kollegen oder mal als Dankeschön. Oder vielleicht für Lehrer / Erzieher. Einfach eine nette Kleinigkeit - so wie wir Bastler das eben machen :-)

Viel Spaß beim Kreativsein!



Dienstag, 23. September 2014

Mondschein trifft Brombeermousse

Hallo ihr Lieben,

da sind sie wieder... die Punkte aus dem neuen kleinen Block. Einfach toll und ruckizucki ist die Karte fertig... ich habe noch Punkte aufgestempelt. Aus dem Set "Art of Work". Die Schriftzüge "Just for you" sind auch aus dem Set. Der Rest stammt aus "Eins für alles". Ein 'basic' sozusagen (auf neudeutsch quasi). :-)

 Innen hab ich's auch ein bisschen verziert. Wie immer.






Das war's schon wieder. Demnächst zeige ich schnell noch meine Swaps und was ich von den anderen bekommen habe und was wir gewerkelt haben... :-)

Dienstag, 16. September 2014

Mondschein-Punkte zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

das Designerpapier im kleinen Block hat es mir mal wieder angetan (das aus dem Herbstkatalog habe ich auch schon hier liegen...). Damit ist es so leicht, schnell mal was zu zaubern! Tja... und was soll ich sagen... die neuen In Colors sind genau meine Farben!

Innen ist die Karte etwas üppig geworden... ich hatte sie aus Versehen umgedreht und somit stand der Glückwunsch auf dem Kopf... habe das dann oben mit dem Streifen Designerpapier kaschiert... der oder die Beschenkte wird's hoffentlich nicht merken... :-) Mir kann man ja bei 'zu viel Deko' grundsätzlich Absicht unterstellen :-)



Soweit die Punkte für heute :-) Lasst es euch gut gehen!!!

Sonntag, 14. September 2014

Herzen für Verliebte

Hallo ihr Lieben,

oben seht ihr eine personalisierte Karte. Die neuen bauchigen Herzen sind schon toll. Die sehen irgendwie nicht so 'gebastelt' aus wie die geraden Herzen. Als ich die Herzen im Katalog gesehen habe, war ich direkt sicher, dass ich die haben muss!!! Wobei das nichts heißt... das denke ich ja bei fast allem aus dem Katalog... :-)

Von innen auch extra schlicht gehalten. Oft ist weniger ja mehr...

Lasst euch inspirieren!

Freitag, 12. September 2014

Geschenkset für Leseratten

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat ihre Freundin beschenkt. Sie liest gerne... falls ihr nicht von allein drauf kommt :-)
Ich finde, sie hat sich verdammt viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist einfach super. Sowas überreicht man doch gerne!!!


Warum die Karte jetzt auf dem Kopf steht, weiß ich nicht... echt ärgerlich manchmal... ich verstehe die Technik zu wenig, als dass ich auch nur den geringsten Ansatz hätte, dagegen anzugehen... ich lasse es aus Zeitmangel geschehen und hoffe, ihr verknackst euch beim Anschauen nicht den Hals... :-(





Das war's von hier... bis bald... und viel Spaß bei dem, was ihr gerade tut!!!

Mittwoch, 10. September 2014

Bleistift zur Einschulung

Hallo ihr Lieben,

beim letzten Workshop war das Thema "Einschulung" aktuell. Von den Symbolen her ist das ja nicht ganz so einfach... ich wollte das Set "Work of Art" einsetzen und während ich dabei war, den Hintergrund zu gestalten, kam mir die Idee, aus dem langen Strich einfach einen Bleistift zu wurschteln. Ich finde, der sieht doch ganz echt aus, oder? Ich habe die Spitze und die Linien mit schwarzem Fineliner gezogen. Hat wunderbar geklappt. :-)

Die verwendeten Textstempel stammen aus dem Set "Eins für alles".

Das war's schon wieder von hier. Jetzt sind die I-Dötzchen schon den 2. Tag im Einsatz. Die Zeit läuft...
Viel Spaß beim Werkeln!!!

Achja... heute ist ja Mittwoch... schaut HIER für die aktuellen Wochenangebote. Die Stanzenangebote finde ich toll und die Framelits.

Mittwoch, 3. September 2014

Einschulung ganz nah

Hallo ihr Lieben,

hier seht ihr noch mal was zur Einschulung. Ist ja im Moment brandaktuell... zumindest in Rheinland-Pfalz. Andere Bundesländer haben ja schon wieder Schule. Den Stempel findet ihr in dem Set "Eins für alles". Das ist wirklich toll - vor allem, weil die Schriftzüge in unterschiedlichen Schriftarten gestaltet sind. Das gefällt mir!


Das war's schon wieder von hier... viel Spaß beim Kreativsein!!!