Freitag, 27. Juni 2014

Dein Tag

Hallo ihr Lieben,

dieses Set wird auch bald verschwinden. Schade eigentlich. Vor allem, weil es sich super gut eignet, um es zu kolorieren. Mit den neuen Mixmarkern lässt sich da bestimmt was Schönes zaubern. Die Punkte auf dem Karton in Saharasand habe ich gebleicht - ist mal was anderes.

Der Aufwand bei dieser Karte ist absolut minimal. Karte... Designerpapier... ein Stempel und fertig. Sieht doch toll aus, oder?

Hier von innen:

Lasst es euch gut gehen!

Heute ist Siebenschläfer... mal sehen, wie das Wetter so wird ... für die nächsten 6 Wochen :-)

Mittwoch, 25. Juni 2014

Viele Glück aus dem Flower Shop

Hallo ihr Lieben,

das Kleeblatt hatte ich zum Jahreswechsel mal irgendwo gesehen und mir das gemerkt. Eigentlich wollte ich hauptsächlich deswegen dieses Set haben. Ich finde die Kleeblätter, die man sonst so sieht oft so steif. Das hier gefällt mir sehr gut. Den Stiel habe ich mit der ovalen Stanze gemacht. Ratzifatzi - wie immer :-)

Und wieder von innen fein gemacht:

Viel Spaß beim Werkeln!

Montag, 23. Juni 2014

Happy Watercolor in rot


 Hallo ihr Lieben,

hier noch schnell eine rote Variante des Sets, bevor es verschwindet... mir hat's richtig Spaß gemacht, mich damit auszutoben :-) Man kann super gut verschiedene Farbabstufungen oder auch verschiedene Farben kombinieren. Die Mohnblume und auch die andere Blume eignen sich auch sehr gut für Trauerkarten. Davon muss ich auch mal wieder welche auf Vorrat machen.

Hier von innen:

Das war's schon wieder von hier... lasst es euch gut gehen!

Samstag, 21. Juni 2014

Happy Watercolor in grün



Hallo ihr Lieben,

dieses Set ist einfach nur schön. Damit lassen sich ganz toll Hintergründe stempeln. Schaut selbst... da muss man nicht viel an Motiv machen :-)

Wie immer habe ich natürlich die Karte auch von innen verziert. Das hat noch mal was. Meistens schreibt man ja doch keine Romane rein...

Lasst euch inspirieren!

Donnerstag, 19. Juni 2014

Klatschmohn

Hallo ihr Lieben,

dieses Kärtchen ist bei der Vorbereitung des Workshops entstanden. Auch hier habe ich wieder eine alte Buchseite verwendet und auch das Set "Happy Watercolor". Das kräftige Rot (Glutrot) ist normalerweise nicht ganz so mein Ding, aber mit dem Klatschmohn vorne drauf finde ich das schon sehr schön. Da passt alles wunderbar zusammen.


Viel Spaß beim Werkeln!!!

Dienstag, 17. Juni 2014

Alte Schachtel



Hallo ihr Lieben,
oben seht ihr unser Projekt von letzter Woche. Ich habe noch einige uralte Bücher von meiner Schwiegermutter hier. Ich kann sie einfach nicht wegwerfen und so habe ich beschlossen, dass ich die Buchseiten recyceln werde. Wir haben eine Schachtel verschönert. Wir hatten auch viel Spaß dabei, einzelne Passagen auf den Buchseiten zu lesen...


Es wurde gewischt und geklebt und das gab dem Ganzen den richtigen Schliff. Die Blume besteht aus 10 gestanzten Blumen. In der Mitte wurde sie mit einer Klammer gehalten.



Einen kleinen Anhänger haben wir  auch noch passend dazu geklöppelt. :-)

Das war's schon wieder von hier. Macht's gut ihr Hübschen!

Sonntag, 15. Juni 2014

Back in time

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Mit dem Filmtitel einer meiner Lieblingsfilme (Zurück in die Zukunft). Ich glaube, ich habe mein Kreativloch überwunden. Mit Hilfe von meinem lieben Helferlein... ich wurde zu einem unkomplizierten Bastelabend / Workshop gerufen. Und siehe da, da kamen wieder die Ideen!

Da die Damen immer gerne was lernen möchten, habe ich mich ans Bleichen gegeben. Ich hatte es erst am Tag unseres Treffens ausprobiert und war ganz begeistert - die Damen dann auch! Der Karton hat die Farbe Kandiszucker. Auf diesem Karton sieht man den Effekt des Bleichens richtig gut.

Gestempelt haben wir mit dem Set "Happy Watercolor". Es ist ein bisschen schade, dass dieses Set nur noch diesen Monat zu erwerben ist, es stammt aus dem Sommerkatalog. Die Mohnblume eignet sich wunderbar als Motiv und auch als Hintergrund. Auch die Sprechblase finde ich super als Hintergrund und die Punkte, und die andere Blume... ein schönes und vielseitiges Set.

Hier noch ein paar Eindrücke:


Das war's schon wieder von hier. Viel Spaß bei dem, was ihr gerade tut!