Dienstag, 31. Dezember 2013

Alles Gute für 2014!

Hallo ihr Lieben,

bald ist das Jahr vorbei... hoffen wir alle auf ein gesundes und gutes neues Jahr 2014. Oben seht ihr meine Silvester-to-go Tüten von letztem Jahr. Ich finde die Idee so schön, dass ich sie noch mal zeigen wollte.

Für meinen gestrigen Besuch hatte ich Glückskekse verpackt. Es musste natürlich wieder schnell gehen und viel her machen... wie immer... das wird sich auch im neuen Jahr nicht ändern!

Das ist dabei heraus gekommen:




Ich habe mal wieder das SU-Packpapier recycelt und daraus kleine Tüten gemacht. Ging super schnell. In meinem Keks stand "Sie handeln sehr klug"! Naja... wer's glaubt... :-)

Heute Abend werde ich auch wieder Glückskekse mit zu unseren Freunden nehmen, bei denen wir ins neue Jahr rutschen. Mal sehen, was dort dann auf meinem Zettel steht...

Ich wünsche euch einen schönen Silvesterabend und alles Gute für das neue Jahr!

Montag, 30. Dezember 2013

Geburtstagsgeschenke

Hallo ihr Lieben,

oben seht ihr die Geschenke, die ich meiner Freundin genäht habe. Die Kette hat meine Tochter für sie gewerkelt. Ich kam nicht mehr dazu...

Kann man erkennen, dass meine Freundin musikalisch ist????

 ... und dass sie blau und braun mag????

Lasst euch inspirieren...

Samstag, 28. Dezember 2013

Nachlese Geschenke

Hallo ihr Lieben,

hier noch ein bisschen Recycling. Ab und zu verarbeite ich auch mal die gehorteten Sachen. Oben seht ihr alte Kinogutscheine (als Filmdosen), die ich zu 'normalen' Gutscheinen umgemodelt habe. Für meine Nichten.



 Hier noch zwei Sachen, die meine Tochter für ihre Freundinnen verpackt hat. Auch schön, gell?


 Schon wieder vorbei... lasst euch inspirieren!

Freitag, 27. Dezember 2013

Nachlese Weihnachtskarten


Hallo ihr Lieben,

hier noch ein paar Weihnachtskarten. Ich habe dieses Jahr nicht viele geschafft. Mir kam so viel Unerwartetes dazwischen, dass ich dieses Jahr leider kaum selbst gemachte Karten verschickt habe - dafür habe ich aber wieder jede Menge Tüten für meine Freundinnen gepackt. Die waren begeistert. Musste aber alles flott flott gehen, so dass ich nix fotografieren konnte. C'est la vie...




Das war's schon wieder... bleibt kreativ, Mädels!

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Wünsche 'Frohes Fest' gehabt zu haben :-)

Hallo ihr Lieben,

sorry... hier war so viel los, dass ich das Bloggen vor Weihnachten einfach nicht mehr geschafft habe. Tut mir selbst leid, aber es ging einfach nicht. Nun zeige ich euch endlich die tollen Swaps meiner Workshopteilnehmerinnen. Die waren alle toll, aber der Umschlag von Renate war einfach der Hammer. Eine super Idee.

Schaut selbst:







Das war der Inhalt:


So... ich füttere den Blog nun ein bisschen vor :-)
Bis morgen also :-)

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Schön war's... jetzt kann Weihnachten kommen :-)

Hallo ihr Lieben,

hier seht ihr den Grund, warum mein Blog ein wenig brach lag. Ich habe mich bitten lassen, doch wieder einen Weihnachtsworkshop zu machen. Erst wollte ich nicht so recht, aber dann wollte ich so richtig! Erst war von drei Projekten die Rede und es wurden fünf und erst war auch von einem Snack die Rede und es wurde ein deftig-leckerer Auflauf mit gigantischem Nachtisch. Hach... den ganzen Tag habe ich für meinen Besuch nun 'gerödelt' (davor die Tage natürlich auch), aber es hat sich gelohnt. Ich glaube (und ich sag's euch, um diese Aussage werden mich Millionen von Männern beneiden), ich habe sechs Damen glücklich gemacht!!! Wer kann das schon von sich behaupten!

Wir hatten wieder jede Menge Spaß und die Projekte waren auch sehr schön. Ich lasse jetzt einfach mal die Fotos sprechen...

Das war eine Schokoladenverpackung im Nikolaus-Look mit dem Umschlagboard gemacht.


Eine Lesezeichenkarte. Ich habe mir den Aufsatz für das Schneidemaschinchen gekauft und wollte das natürlich mal ausprobieren.


Eine Verpackung für Trinkschokolade. Die Idee habe ich bei Heike ein bisschen abgeschaut.


 Die Tüte mit dem Weihnachtszauber. Kann man immer schön als Mitbringsel gebrauchen.

 Eine Box aus einem großen Bogen Designerpapier mit Deckel und Sternengirlande.

Und das hier waren meine Swaps. Für jeden ganz individuell:


Die Swaps der anderen zeige ich euch später, ich hatte jetzt nach dem Aufräumen nicht mehr die Muße, die noch zu fotografieren. Verzeiht mir... hole ich nach.

Hier noch der Heidelbeer-Nachtisch, eine wahre Offenbarung für sämtliche Geschmackssinne!!!


Tja und dann last but not least das kreative Chaos. Immer wieder witzig, überall gleich... :-)


Hätte mich auch gewundert, wenn das Drehen geklappt hätte...grrrr.... egal. Ich bin müde. Ich mag mich jetzt nicht mehr über 'auf-dem-kopf-bilder' ärgern  :-)

War echt schön... jetzt geh' ich müd und kaputt aber happy ins Bett... :-)

Bleibt kreativ, Mädels!

Freitag, 6. Dezember 2013

Schnell gemacht und schnell verschenkt :-)

Hallo ihr Lieben,

diese Woche war ich mit einer lieben Bekannten unterwegs. Sie hat grob eine Woche vor mir Geburtstag. Wir sehen uns nicht oft im Jahr, aber im Dezember schaffen wir es meistens, mal was zusammen zu machen. Ich kenne sie nicht so gut, dass ich ihr ein sehr persönliches Geschenk machen könnte, aber ich weiß, dass sie sehr gerne diesen Rosé Sekt trinkt. Ich habe ihr somit um diesen Sekt herum noch lauter Nettigkeiten in die Tüte gepackt.

In diesem Care-Paket befand sich eine kleine Bodylotion mit passendem Duschgel.

Ein paar Streichhölzer (kann man immer gebrauchen).

Dann noch ein Chipstäschchen

... und eine Tüte mit dem Adventszauber-Inhalt

Leckere Marmelade war auch noch dabei.

Da hat man doch was in der Hand, gelle? War in 20 Minuten fertig (allerdings hatte ich die Adventstüte schon parat liegen). Ratzfatz!

Lasst euch inspirieren...



Donnerstag, 5. Dezember 2013

Gute Besserung - aber schnell

Hallo ihr Lieben,

oben seht ihr, dass man mit dem passenden Werzeug/Material, in 0,nix ein Kärtchen zaubern kann. Ein bisschen Designerpapier, Papierreste, der passende Stempel... fertig!

Mein Mann benötigte für einen langjährigen Bekannten ein Kärtchen mit Genesungswünschen. Die Nachricht vom Krankenhausaufenthalt hat ihn doch sehr bewegt. Man muss echt froh sein, wenn man gesund ist...

In diesem Sinne: Bleibt gesund, lasst es euch gut gehen und bleibt kreativ.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventskalender No. 2

Hallo ihr Lieben!

Das ist der Adventskalender, den ich für meine Freundin 'gewurschtelt' habe. Viele verschiedene Formen, auch kleine Kaffeebecher waren dabei. Sie war ganz angetan. Die Zahlen habe ich hier gefunden. 




Wir haben letzten Donnerstag eine feucht-fröhliche Übergabe mit Hugo und Sekt veranstaltet... :-) Als ich den Adventskalender von ihr sah, war ich echt baff. Ihr Kommentar: "Ich wollte mal kreativer sein als du!".
Das ist ihr auf jeden Fall gelungen und ihren Mann hat sie auch noch eingespannt...

Warum ich jetzt das Bild nicht drehen kann, weiß ich auch nicht... schade...

Hier sieht man die Päckchen noch mal etwas besser.

Das war's schon wieder... lasst euch inspirieren!


Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender No. 1

Hallo ihr Lieben,

diesen Adventskalender habe ich zum Geburtstag bekommen. Allein die kleinen Handschuhe mit den Zahlen sind der Knaller! Auf dem Karton stehen lauter Sprüche und Gedichte. Auch heute am ersten Tag war schon eine Geschichte drin. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt!



Jedes Päckchen ist liebevoll eingepackt. Hier ein Bändchen, dort ein Schleifchen, einfach toll! :-)

Morgen oder übermorgen zeige ich euch meinen zweiten Adventskalender, den habe ich mit meiner Freundin getauscht. Wir bestücken uns da gegenseitig. Das ist auch toll geworden (für beide Seiten) :-)