Freitag, 22. März 2013

Mädelskram

Hallo ihr Lieben,

hier ist es ruhig und wird es wohl auch ein bisschen bleiben. Das Schicksal streut uns Sand ins Getriebe. Mir bleibt kaum Zeit zum Bloggen und Basteln. Heute zeige ich euch das Geschenk meiner Tochter für ihre Freundin. Ohne viele Worte - damit ihr was zum Schauen habt.





Lasst es euch gut gehen!

Donnerstag, 14. März 2013

Komm auf die Beine

Hallo ihr Lieben,

hier seht ihr mal wieder eine Karte meiner Tochter. Ich hatte sie gebeten, mir was zum Zeigen für die Workshops zu machen und da hat sie sich ins Refugium zurückgezogen und mir was gewerkelt. Meine Geduld würde dafür wohl eher nicht ausreichen :-) Aber ich denke, wir ergänzen uns gut - so bekommt ihr halt auch mal ganz andere Sachen zu sehen.


Die Idee gefällt mir und die Umsetzung auch. 

Lasst euch inspirieren! Bis bald!

Dienstag, 12. März 2013

Osterhasen Verpackung





Hallo ihr Lieben,

diese kleine Geschenkverpackung hatten wir auf einem Workshop gemacht. Sie ist ganz schnell aus Designerpapier zu machen. Es wird ein bisschen gefalzt, ein Loch gestanzt und festgeklebt. Ganz simpel, ganz schnell, aber total effektvoll. Da schaut er frech raus, der kleine Hase... :-)


So sieht das Ganze von der Seite aus:


Das war's schon wieder von hier. Lasst euch inspirieren!

Sonntag, 10. März 2013

Junior-Glückwunsch


Hallo ihr Lieben,

die Woche war arbeitsmäßig der Horror, so dass ich weder posten noch Posts lesen konnte - ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden... äh... haben wir noch die gleiche Regierung????

Hier seht ihr eine Karte meiner Tochter für ihre Freundin. Ich mag Kreise sehr gerne, verarbeite sie aber eher selten. Ich finde das Ergebnis sehr schön. Verwendet hat sie das Set "Ein Gruß für alle Fälle". Das lässt sich zusammen mit der Kreisstanze wunderbar kombinieren. Ideal auch als Einsteiger-Set.

 

Die Karte ist zwar recht dunkel, aber wirkt auf keinen Fall düster. Einfach schön und mal was ganz anderes!

So sah sie von innen aus und auch das ist mal ganz anders.



Das war's von hier. Ich werde mal den Blog ein bisschen vorplanen, damit ihr nicht wieder so lange warten müsst, bis sich hier was tut. Zu zeigen habe ich eigentlich genug... :-)

Lasst euch inspirieren!

Sonntag, 3. März 2013

Für eine ältere Dame

Hallo Ihr Lieben,

eine frühere "Mit-Katechetin" hat entdeckt, dass man bei mir personalisierte Karten bekommen kann :-) Nun hat sie mir eine Liste gemacht und die arbeite ich brav ab. Ich mag das ganz gerne, wenn ich konkrete Vorgaben habe. Hier hatte ich allerdings nur die Daten als Vorgabe - ansonsten durfte ich mich austoben.


 

Und nun noch von innen:

Das war's schon wieder... kurz und schmerzlos :-) Lasst euch inspirieren!

Freitag, 1. März 2013

Darf ich vorstellen?

Hallo ihr Lieben,

ist diese kleine Schachtel nicht goldig? Da passt eine kleine Tüte Gummibärchen rein oder eine kleine quadratische Schokolade oder 3 schmale Schokoladenstücke zum Danke-Sagen. Dieses süße Set gibt es im neuen Frühjahr-Sommer-Katalog und dort übersieht man es leicht. Der Inhalt reicht für 8 Schachteln und Kärtchen mit jeder Menge Zubehör. Da sind auch die tollen Federn drin, die man auf vielen Blogs sieht!!

Dieses Set kostet nur 9,50 Euro - ein wirkliches Schnäppchen. Ich musste das einfach haben... :-)


 
 

Das war's schon wieder von hier. Bis bald!