Mittwoch, 15. Mai 2013

Workshopergebnisse

Hallo ihr Lieben!

Am Montag war Workshopzeit bei Angelika. Wie immer waren wir ein sehr schönes, lustiges Ründchen. Die Vorbereitung hat mir Kopfzerbrechen gemacht. Privat und geschäftlich habe ich viel um die Ohren, dennoch ist mir was nicht ganz Alltägliches eingefallen. Dank Jenni habe ich das System für die obige Karte gefunden. Sie hat einen Link auf ihrem Blog, da kann man sich anschauen, wie das mit der "Flechttechnik" funktioniert. Ganz simpel, aber mit großer Wirkung. Zum Stempeln habe ich das Set "Postage Due" genommen, dass ich sehr edel finde - besonders zur Hintergrundgestaltung.


Als zweites Projekt wollte ich unbedingt was mit dem eleganten Gitter machen. Ich hatte es schon auf so vielen Blogs gesehen und musste es einfach haben. Bereut habe ich es nicht. Es wirkt schon sehr edel, oder?



Bei Ingeborg hatte ich gesehen, dass Sie eine Blume aus Stanzresten gemacht hat. Sie hat aus Filz Untersetzer gestanzt und die Reste verwertet. Die Idee fand ich so klasse, dass ich sie nachmachen und weitergeben musste. Danke Ingeborg!

Man kann aus den Resten Blüten in allen Varianten machen. So wie oben oder auch ganz rund. Wunderschön! Man kann für Kommunion / Konfirmation ein Kreuz raus schneiden oder Fische... das Teil ist total vielseitig. Und wie gesagt, für Filzuntersetzer auch super!!!

Also wenn ihr das nicht habt, solltet ihr es auf die Liste schreiben!!! :-) I love it!

Wir hatten einen schönen Abend und wie immer bei Angelika gab es verdammt leckere Verpflegung. Ha! Und ich als Moderator darf mir ja die Finger mit Fingerfood fettig machen :-) Yam, yam... :-) (hm... muss ich jetzt erwähnen, dass ich meinem lieben Tagebuch die Karte bematscht habe? Ließ sich aber fast rückstandslos entfernen... der Pizza-Klecks...)

So ihr Hübschen... lasst euch inspirieren!!!

Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    was für super tolle Workshopprojekte, ich bin total begeistert. Danke für den Tipp.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    da wäre man ja gerne dabei gewesen beim Workshop. Ihr habt ja wunderschöne Sachen gemacht.

    Liebe Grüße katja

    AntwortenLöschen
  3. hach...meine liebe Christine!
    Ja, es war mal wieder...nein wie IMMER...herrlich!
    Vielen Dank für deine Mühe und deine schönen
    Projekte, die du für uns vorbereitest.
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, besonders die erste Karte ist toll - diese Technik in die Falzung einzubauen ist genial
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen