Direkt zum Hauptbereich

Workshop-Projekt

Hallo ihr Lieben,

die letzte Woche war so chaotisch, dass ich nicht wirklich zum Basteln und Posten kam - sorry. Ich denke, jetzt ist aber das Schlimmste rum. Die kleine Baustelle am Haus sieht schon wieder ganz gut aus. :-) Es wird!

Oben seht ihr ein Tag-Album. Ich hatte das neue SU-Video mit Ilonka gesehen und mich gleich in dieses Album verliebt. Es ist halt auch total simpel nachzubasteln. Ganz einfach und man braucht eingentlich nur drei Bogen Papier für so ein schönes Ergebnis.

 Man nimmt für innen einen A4 Bogen und falzt ihn an der langen Seite bei 5cm. Dann wird das Papier mittig gefaltet und wieder nach außen. Auf dem Bild müsste man es gut erkennen können. In der Mitte habe ich einen Schnitt gesetzt und die Ecken umgeklappt. Hier könnte man dann noch kleine Blümchen, Herzen oder eine Klammer drauf setzen. So wie es halt gefällt.

So sieht das Ganze dann zusammen gefaltet aus:


Innen kann nach Belieben verziert werden. Wenn das gemacht ist, kann man den inneren hellen Teil auf die Außenhülle kleben. Vorher sollte man das Band (ca. 50 cm) auf den Karton fürs Außenteil kleben.


 Alles ganz simpel, aber sehr effektvoll!

Das Stempelset French Foliage ist einfach traumhaft schön. Der rote Ton unten auf dem Muster (bei dem Blatt) ist übrigens die neue IN COLOR Stempelfarbe "Waldhimbeere". Die passt super zu den ganzen Herbsttönen. Echt toll! Also wer das Set noch nicht hat, hat echt was verpasst!

Das war's schon wieder von hier.
Lasst euch inspirieren - viel Spaß beim Kreativsein!

Kommentare

  1. Hallo Christine,

    sehr schön ist dein Album geworden.

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Gestaltung und Farbwahl für das Album!!
    Hast du auf meinem Blog schon gesehen, dass ich das Album abgewandelt habe als Lesezeichenalbum?!?
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      ja ich hatte dein Lesezeichenalbum gesehen! Ich finde die Teile ja echt klasse, weil sie doch recht einfach zu machen sind. Egal ob Fotos, Lesezeichen oder mit Geld - das Album macht einfach was her!

      LG
      Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen