Montag, 31. Januar 2011

Ozeanblau und Savanne

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich gestern schon was zeigen, aber meine Internetverbindung war alles andere als stabil. Man/frau ist ja vielleicht verwöhnt... Ich hab's dann irgendwann aufgegeben und einfach nix mehr gemacht... :-) Dafür gibt's dann heute was ganz früh!

Oben seht ihr die Farbkombination Savanne und Ozeanblau. Für mich absolute Favoriten, wobei Blau normalerweise gar nicht so mein Ding ist. In Kombination mit Savanne und Vanille Pur hat es so was Kühles, was für meinen Geschmack gut in die Jahreszeit passt. Zum Vintage Stil des SAB-Sets "Glück" passt es auch super gut. Das Set besteht aus einer Glückwunschkarte mit bestempeltem Umschlag und einem passenden Lesezeichen, das einfach nur über die Ecke gestülpt wird. Man kann es aus einem Briefumschlag fertigen (man bekommt aus einem Umschlag zwei Eck-Lesezeichen). Ich finde das ist immer noch eine nette Zugabe für ein Geschenk.

So, jetzt aber ran an die Arbeit! Viel Spaß beim Kreativsein!!!

Samstag, 29. Januar 2011

Gast-Autor :-)


Hallo Ihr Lieben!
Gäste zu haben, ist etwas sehr Schönes... und Gast Autoren / Designer / Bastler zu haben ist auch was Feines, denn damit kann man den Blog ein bisschen auffrischen!!! Jeder hat so seinen Stil oder seine Farbpräferenzen und da ist es gar nicht schlecht, wenn man mal eine andere Stilrichtung sieht!!
Oben seht ihr eine Kerzenverpackung einer lieben Kundin. Sie liebt Savanne genauso wie ich und wie man sieht, lässt es sich gut mit Aubergine kombinieren! Was ich immer so toll finde, sind diese Zellophanverpackungen, die sie gleich mit werkelt. Da ist dann die Verpackung der Verpackung noch mal ein absolutes Highlight! Das gucke ich mir ab... :-)
Zwischendurch werde ich immer mal wieder ein paar Laube-Projekte zeigen und Euch damit ein größeres Spektrum an Möglichkeiten und Farbkombinationen zeigen. Ich möchte jetzt aber auf jeden Fall noch ein paar "frische" Frühlingsprojekte machen, bei denen ich dann auch mal Hubel-untypische Farbkombinationen verwenden möchte. Ich werde den Color-Couch zu Rate ziehen und dann mal drauf los legen!!! :-)
Viel Spaß beim Kreativsein!

Donnerstag, 27. Januar 2011

Kartentasche

Hallo Ihr Lieben!

Ist es eigentlich krank, wenn man Geschenke erst fotografiert, bevor man sie verschenkt??? Zum Glück weiß mein Mann nicht alles über mich... :-) Jedenfalls habe ich mich gestern ganz spontan mit einer Freundin getroffen, die ich über ein Jahr nicht mehr "live" gesehen habe. Sie ist immer ganz verrückt nach meinen Karten und somit war klar, dass ich ihr ein paar selbstgemachte Karten mitbringe. Aber einfach so überreichen war mir zu simpel, also musste schnell eine originelle "Umhüllung" her. Ich habe ihr in guten 10 Minuten diese schicke Tasche gewerkelt, um darin die Karten zu verstauen. Verschlossen habe ich die Tasche mit Klettverschlusspunkten. Ach wie konnte ich mich da im Lob sonnen!!! :-) Und lecker essen waren wir auch noch... hach, das Leben ist schön!

Viel Spaß beim Basteln!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Wieder ein Set

Hallo Ihr Lieben!

Schon wieder Mittwoch... ich wollte doch täglich was zeigen... die Zeit läuft!!! Jetzt habe ich es endlich geschafft! Oben seht ihr mal wieder ein Set. Ich finde es einfach schön, wenn die Sachen zusammen passen. Wenn ich etwas verschenke, mache ich gerne papiermäßig viel "trara", weil es einfach was hermacht und liebevoll rüber kommt. Es macht Spaß, diese Sets zu werkeln und es macht Spaß, diese Sets zu verschenken - ich liebe es! Wir haben jetzt am Wochenende 3 Geburtstage vor uns und da werde ich mich wohl am Freitag und Samstag in mein Kämmerlein zurückziehen und mir was zurecht klöppeln - ich freu' mich schon drauf! Fotos gibt's dann auch wieder!!!

Bleibt kreativ!

Samstag, 22. Januar 2011

Vintage - Glück

Hallo Ihr Lieben,

dieses wunderschöne Set habe ich mit dem SAB-Set Glück gemacht. Ich hatte heute Kreativ-Glück und habe ganz viiiiiieeeeele schöne neue Sachen gewerkelt. Hach, war das schön!!!! :-)

Wer Lust auf einen Workshop hat, kann dieses süße Set mit netten Freundinnen gerne nachbasteln! Meldet Euch - in der SAB-Zeit steht man als Gastgeberin richtig gut da! :-)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, kreatives Wochenende!

Mittwoch, 19. Januar 2011

Schön war's ...

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich mit meinen Downlines getroffen, um Erfahrungen auszutauschen. Ich schätze mal für Außenstehende (besonders für unsere Ehemänner) ist es wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass bei uns Jubelschreie entfleuchen, wenn man ein schönes Designerpapier zückt oder erfolgreich was aus der BigShot nudelt... wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß und kreativen Input... Oben seht Ihr, was ich den Damen noch gebastelt habe - es musste mal wieder schnell gehen! Verwendet habe ich Designerpapier (ich glaube es war aus dem Sweat-Pea-Block vom letzten Jahr), die Ornamentstanze, den Stempel aus "Pefekte Stanzen", dann noch den Blütenstempel aus dem Gastgeberinnen-Set aus Level 1 und die Boho-Blüten-Stanze. Was vergessen? Achja, den Crimper. Geklebt habe ich alles mit Tape, mit dem Abroller wird das nichts, der Kleber hält die Spannung nicht aus. :-)

Bleibt kreativ!!!

Montag, 17. Januar 2011

Kommunion-Set

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, ich bin früh... aber nachdem ich mich in der Weihnachtszeit aus Zeitmangel nicht wirklich austoben konnte, suche ich mir halt die nächste Geschenkmöglichkeit... da ist mir dann (noch vor Ostern) die Kommunion eingefallen. Dieses Set besteht aus einer schicken Karte, einem Lesezeichen (die Karte ist so groß, damit das Lesezeichen darin versteckt werden kann) und einer Schokoladenverpackung. Ein ideales Set für die Kommunionkinder in der Nachbarschaft! Wer möchte, kann innen noch eine Geldtasche "einbauen". Aber auch ohne Geld finde ich das Set toll. Man hat was in der Hand, ohne dass man gleich Unsummen ausgeben muss. Und man hat Spaß bei der Herstellung und dem Verschenken! :-)

Viel Spaß beim Kreativsein!

Sonntag, 16. Januar 2011

Welch eine Ehre! :-)


Hallo ihr Lieben!


Angelika hat mir einen Blog-Award verliehen. Ich habe diese Aktion schon bei mehreren Bloggern gesehen, aber dachte nicht, dass mich das auch mal treffen könnte... Wow! Die Idee, die dahinter steckt, finde ich aber sehr gut!


Hier die Bedingungen für den Award:


Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen?


Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest, die Anleitung reinkopierst (das was du jetzt liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat; sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst; ihr den Link deines Award Posts mitteilen.


Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst; die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden un hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.


Liebe Bloggerinnen, das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon viele Leser haben!


Talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind, freuen sich bestimmt.


****


Ja, das tue ich! :-)


So hier meine Vorschläge... wobei ich festgestellt habe, dass ich teilweise auf doch sehr bekannten Blogs unterwegs bin... :-) Wie gesagt, einige meiner Favoriten haben den Award schon bekommen!


Melanie hat nicht immer das passende Licht zum Posten, aber ihre Sachen sind sehr schön und über die Kommentare aus dem kreativen Nirgendwo könnte ich mich stellenweise beölen... :-)


Ingeborg hat jetzt wieder mehr Zeit zum Basteln (sie ist gerade in die SU! Eule verliebt, das könnte Kreativschübe produzieren!) und ihre Projekte sind immer schön anzusehen. :-)


Bastelbine hat nicht nur den selben Kalender wie ich (den gab's wohl bei einem großen Diskounter, ich habe schon zum zweiten Mal zum Geburtstag bekommen :-)), sondern sie liefert mir immer ganz viele Inspirationen! Lese ich immer gerne...


So, das war's zum Thema Blog-Award. Ich habe mich sehr gefreut und wie gesagt, die Idee, die dahinter steht, finde ich auch klasse! :-)


Euch einen schönen Sonntag! Bleibt kreativ! :-)


Samstag, 15. Januar 2011

noch 'ne Karte ...

Hallo ihr Lieben,
diese Karte war echt widerspenstig. Sie wollte sich weder ordentlich scannen noch fotografieren lassen - ein komplizierter Fall!! Aber mir gefällt die Farbkombination so gut. Mir gefallen alle Blautöne in Kombination mit Savanne richtig gut. Auch diesen Kartenhintergrund habe ich wieder wie wild mit dem Texture-Rad bestempelt.

Das war's schon wieder von hier.
Ich versuche mal, euch morgen was verpackungsmäßiges zu zeigen. Für die nächsten Workshops werde ich mal nette Sets zusammen stellen - vielleicht hat ja die eine oder andere noch mal Lust eine Stempelparty zu machen... ?? !!! :-) Ich bin bereit! :-)

Bleibt kreativ, Mädels!

Donnerstag, 13. Januar 2011

Geschenkset in Grün

Hallo ihr Lieben!

Hier seht Ihr ein Geschenkset für eine Freundin, die Grün liebt und auf Konzerten singt. Demnach musste natürlich das Noten-Rad herhalten und es musste alles in Grün sein. Die Beschenkte hat sich tierisch gefreut und ich mich somit dann auch :-)

Ich habe wieder ein SAB-Stempelchen für die Blumen-Tags benutzt.

Mir macht es unheimlich Spaß, mir was auszudenken und dann in mein Bastelreich zu verschwinden. Das hat was von Wellness.

Also Mädels: Bleibt kreativ und gönnt euch Bastel-Wellness! :-)

Mittwoch, 12. Januar 2011

Das Texture-Rad

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch heute Karten, die ich mit dem Texture-Rad erstellt habe. Links seht ihr eine Karte ohne Hintergrund, in der Mitte habe ich die gleiche Stempelfarbe benutzt wie der Karton sie hat (kürbisgelb) und bei der dritten Karte habe ich dunklere Stempelfarbe benutzt (terrakotta). Mir gefällt der kräftige Hintergrund am besten. Das schöne an diesem Rad ist, dass man nicht genau arbeiten muss, sondern kreuz und quer übers Blatt fahren kann. Je wüster umso besser! :-) Für die Front vorne habe ich wieder ein Stempelchen aus dem SAB-Set "Gestanzte Grüße" benutzt. Zusammen mit dem Stempel "Hoch sollst du leben" aus dem Set "Perfekte Stanzen" sieht das richtig toll aus.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Montag, 10. Januar 2011

Die Eule - Liebe auf den zweiten Blick


Hallo Ihr Lieben,
ja, ich schon wieder... ich habe so viele Karten gemacht, dass ich euch die ganze Woche täglich mit neuen Ideen füttern kann! Apropos füttern... die Eule war erst gar nicht mein Favorit. Vogelstempel haben es mir normalerweise nicht so angetan (ich mag mehr die Sprüche- und Ornamentstempel). Als ich diese Karte oben im Internet (ich weiß die Seite nicht mehr, sonst würde ich sie verlinken!) gesehen habe, musste ich sie einfach nachbasteln - Eule hin oder her!!! Tja und jetzt wo ich die Karten so sehe, finde ich sie total goldig! Die Stanze wird wohl in den neuen Mini-Katalog (ab 1. April) kommen und die muss ich dann natürlich auch haben!!! :-)

Schaut Euch die Karten mal genauer an. Eine Karte habe ich mit Hintergrund und eine ohne Hintergrund gestempelt. Ist mal was anderes... Ich habe am Wochenende das Texture-Stempelrad ausprobiert und bin jetzt süchtig danach. Die Ergebnisse zeige ich Euch im Laufe der Woche! Also: Immer wieder rein schauen!

Bleibt kreativ, Mädels! :-)

Sonntag, 9. Januar 2011

30 min Urlaub

Hallo Ihr Lieben!

Oben seht Ihr ein Geschenkset, das ich etwas von Weihnachten abgewandelt habe. Dort hatte ich mal "15 min Weihnachten" verschenkt. Ich hatte das bei der Scrapphexe gesehen. Irgendwie hatte ich mich daran erinnert und noch mal für die nachweihnachtliche Zeit (die ja ca. 10 Monate dauert...) umgemodelt. Nachfolgend seht ihr den Inhalt. Wenn Ihr das Bild anklickt, könnt Ihr hoffentlich lesen, was sich hinter den "30 min Urlaub" verbirgt.


Mit einer netten Idee, ein paar Stemplechen (ich habe einige Stempel aus dem SAB-Set gestanzte Grüße benutzt) und etwas Designerpapier kann man echt tolle Effekte erzielen. Werde das Geschenkset gleich an die Frau bringen. Mal sehen, wie die Resonanz ist...

Bleibt kreativ, Mädels... :-)

Samstag, 8. Januar 2011

SAB Motive

Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche kam meine Bestellung mit den Gratis-Stempelchen aus der Sale-A-Bration-Aktion. Leider konnte ich mich nicht direkt damit befassen, aber gestern Abend habe ich ein bisschen "rumgewurschtelt". Bei künstlichem Licht ist es für mich immer schwer, die Farben richtig zu kombinieren, aber im Moment zeigt die Sonne sich ja recht selten... da geht es halt nicht anders. Obwohl ich die Karten heute Morgen im Hellen (!!!) ohne Blitz fotografiert habe, kommen die Farben nicht so schön saftig raus, wie sie in Natura sind. Ich habe einfach mal wild drauf los gestempelt und die Stempel aus dem Set "Gestanzte Grüße" verwendet. Zusammen mit ein bisschen Designerpapier hat man schnell was fertig. Ich finde, dass rechts die Karte eine ideale Männerkarte ist. Nicht zu viel Tamtam und trotzdem nett und individuell. :-) Mehr braucht es für einen Mann ja auch gar nicht zu sein... brauchen die überhaupt Karten????? :-)

Egal, Hauptsache WIR (also frau) haben einen Grund zum Basteln!!! :-)

Bleibt kreativ, Mädels!!! :-)

Donnerstag, 6. Januar 2011

Schmetterlingskarte


Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder... hier eine schlichte Schmetterlingskarte. Auf dem Foto kann man leider nicht erkennen, dass ich unter dem Schmetterling einen Schmetterling aufgestempelt habe... schade... aber die Karte ist schon verschenkt, sonst hätte ich sie noch mal seitlich fotografiert. Ist sehr schlicht (für mich eigentlich zu schlicht) - aber es musste doch wieder ganz schnell gehen! Ist eine 3 Minuten Karte... und wenn man bedenkt, dass ja schon ein lecker Frühstücksei um die 6 Minuten braucht! Dafür ist's dann schon wieder okay! :-)
Ich hoffe, dass ich morgen endlich mal Zeit finde, meine neuen SAB-Stempelchen zum Einsatz zu bringen. Hier war ständig was anderes los... wieso muss man eigentlich sein Geld mit Arbeit verdienen???? Habe noch niemanden gefunden, der es mir so gibt :-( Komisch...
Wenn ich morgen was neues schaffe, zeige ich es gleich... ich habe auch gaaaaanz viele neue Farben bestellt. Hach! Ich freu' mich!!!
Bleibt kreativ!!!