Freitag, 2. Dezember 2011

Weihnachtskaffee

Hallo ihr Lieben,

gleich gehe ich auf einen Adventskaffee in der Grundschule. Meine Kinder sind zwar nicht mehr dort, aber ihre Lehrerin hat uns eingeladen, sie doch noch mal besuchen zu kommen. An sich hätte ich gar keine Zeit, aber sie war dieses Jahr so schlimm krank, dass es mir schon ein Anliegen ist, sie noch mal zu sehen. Die Einladung steht schon etwas länger, ich bin mal gespannt, ob sie mit mir rechnet :-)

Erst wollte ich nur das Kärtchen werkeln. Hierbei gefällt mir das Label rechts total gut.


Innen schön gestempelt und gewischt. Der Stempel aus dem Set ein duftes Dutzend hat einfach einen wunderschönen Schriftzug. Den werde ich dieses Jahr noch oft benutzen.

Außen habe ich das Set "Winterpost" noch mal aktiviert, was ich nach wie vor einfach toll und edel finde. Die Schneeflocke aus dem Set findet ihr gleich auf dem Stern wieder.

Der Stern dient als Verschluss auf der Rückseite. Mit etwas Struktur sieht's doch gleich viel schöner aus. Ich wollte zuerst nur Stanzen, aber erst stempeln und dann stanzen ist doch schöner!


Tja, dann dachte ich: "Nur ein Umschlag? Ganz nackig? hmm.... was könnte man denn noch...????" Hinzu kam dann ein kleines Tütchen mit Tee drin.

Das war aber irgendwie auch noch nicht genug. Meine Tochter hat ein Teelicht "auf Vorrat" gewerkelt, das habe ich dann auf einen Anhänger geklebt. Und noch dazu gepackt. Danach war ich dann zufrieden. :-)


So sah das Ganze jetzt aus:

Ich hoffe, sie freut sich gleich ordentlich!!! :-)


Bevor ich zum Kaffee gehe, werde ich das erste Mal in meinem Leben skypen. Eine frühere Schulkameradin (wir kennen und seit der Grundschule) lebt in Dublin. Sie hat heute Geburtstag. Wir versuchen schon so lange, uns mal die Zeit zum Quatschen zu nehmen... Den Kopfhörer zum Skypen hatte ich mir letztes Jahr im Dezember gekauft. Heute wird es hoffentlich funktionieren! Bin mal gespannt...

Lasst euch inspirieren!

Kommentare:

  1. Hallo Christine die Idee ist echt total schön.Viel Spass beim Adventskaffe.LG Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    deine Weihnachtskarte mit Umschlag, total schön!
    Auch finde ich die Farben savanne und schokobraun sehr schön!

    LG und einen schönen 2. Advent.
    Ingeborg

    AntwortenLöschen