Samstag, 10. Dezember 2011

Berichterstattung

Hallo ihr Lieben,

hier seht ihr die Ausbeute vom gestrigen Weihnachtsworkshop. Wir haben eifrig gewerkelt und wie immer herzhaft gelacht!!! Ich sage nur "Engelshaar" :-)

Ich bin ja immer wieder verwundert, dass ich tatsächlich auch noch Geschenke absahne. Der Hammer! Nachfolgend seht ihr meine "Ausbeute". Jack Sparrow wäre genauso glücklich wie ich - aber ich hab's mir nicht ergaunert! :-)



Nun zeige ich euch einzeln die Stars des gestrigen Abends. Los ging es mit einer Hexagonbox. Hier ist es gut zu wissen, dass man am besten beim Boden immer die gegenüberliegenden Seiten zusammenklebt. Ich habe das beim Muster nicht gemacht und das ist dann leider nicht ganz gerade geworden.

Ich hatte den Damen ja was Kniffliges versprochen, aber sie mussten sich ein bisschen gedulden, erst kam noch eine "harmlose" Karte.


So sah sie von innen aus.


Dann kam für meinen Geschmack das Highlight des Abends. Es war ganz schön schwierig, sich zu merken, wie man falten muss. Ich hatte die Anleitung irgendwo mal im Web auf einer amerikanischen Seite gefunden. Die Seite habe ich natürlich gestern nicht mehr wiedergefunden. Ich habe hier rumgetüftelt und gemacht. Dann habe ich die Demo angemailt, von der ich dachte, sie hätte den Link auf der Seite. Ich war dann so ehrgeizig, dass ich in der Zeit, bis die Antwort kam, selbst den Dreh raus hatte. Trotzdem vielen Dank Kirsten!!!

So sieht das Knifflige zusammengefaltet aus:



Und so sieht's offen aus - ich find's einfach toll!



Zum Schluss haben wir dann eine Schokoladenverpackung mit Aufzug und ganz viel Glitzer gemacht (Engelshaar-Effekt sozusagen). Leider hatte ich keine Schokolade mehr übrig, so dass ich die Verpackung leer knipsen musste (ich hätte das ja mal vor dem Workshop machen können, habe ich aber vergessen).

@Heike: Nach Catherinas Geschichte weiß ich jetzt auch, warum du den Champagnernebel mit Wasser mischst - Alkohol brennt!!! :-)

So, genug Bericht erstattet. Es war wieder ein wunderschöner Abend. Es kostet immer viel Zeit und Mühe, diese Workshops vorzubereiten, aber ich find's auch immer wieder schön, wenn die Mädels begeistert sind. Vielen Dank!!! Und dass ich den alten Bastelhasen doch noch ein Erstaunen entlocken kann, macht mich happy! :-)


Nun lasst euch inspirieren!

Kommentare:

  1. Du hast uns auf jeden Fall begeistert. Ganz ganz lieben Dank, für deine Mühe und liebevollen Gestaltung der wunderschönen Projekte. Das muß auf jeden Fall wiederholt werden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. unbedingt, liebe Angelika!
    Und Dir liebe Christine, sag ich auch nochmal
    vielen DANK für den schönen Abend, es war
    sooooooo schön!!!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Sachen hast Du Dir da überlegt, hätten mir auch gefallen.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen