Mittwoch, 2. November 2011

Blütenstanzen-Woche

Hallo ihr Lieben!

Eine Kundin hat mir berichtet, dass sie gar nicht so recht weiß, was sie mit der Blütenstanze anfangen soll. Daraufhin habe ich mir überlegt, dass ich einige Projekte mit dieser Stanze mache und sie auf den Blog stelle. Somit kann man immer wieder nachschauen. Ich bin immer etwas nachlässig, was die Labels angeht, aber damit man vielleicht einen besseren Anhaltspunkt beim Archiv hat, werde ich einen Unterpunkt "Blütenstanze" machen. Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt, immer die verwendeten Materialien als Stichwort anzugeben. Dann könnte man danach suchen - bei Bedarf.

Oben seht ihr einen Anhänger (Tag) mit der Blütenstanze. Die ausgestanzte Blüte lässt sich auch sehr gut zum Unterlegen nehmen. Ich finde Quadrate passen wunderbar dort hinein. Man kann Designerpapier nehmen oder aber Cardstock und den dann auch noch mal bestempeln. Ich habe hier bei dem Muster Cardstock bestempelt. Die zusammengefaltete Blüte besteht aus Designerpapier. Das kann man auf dem nächsten Foto gut erkennen.

Man hätte hier noch ein Inchie reinkleben können (also ein bestempeltes Quadrat), aber auf dem Designerpapier war zufällig so viel Luft, dass der "Für dich"-Stempel gut rein gepasst hat.

Ich liebe diese Tags. Ich werde mir auch wieder für Weihnachten davon einige auf Vorrat werkeln. Mit Weihnachtspapier kann ich mir diesen Anhänger auch gut vorstellen! Ein paar Sternchen drauf und dann hat man was ganz  Besonderes! Man könnte auch einen Stern zum Unterlegen des Blütenvierecks nehmen. Das werde ich mal ausprobieren!

Wie gesagt, die nächsten Tage gibt's noch mehr zu sehen, wo die Blütenstanze mit am Werk war :-) Mir ist allerdings wieder aufgefallen, dass man sie wirklich ordentlich zusammen drücken muss (das hatte ich irngedwie verdrängt...). Beim Cardstock habe ich sie auf den Tisch gelegt (normalerweise behält man unsere Stanzen ja in der Hand) und richtig fest aufgedrückt. Danach war dann alles wirklich gut gestanzt und auch die Linien tief geprägt.

Lasst euch inspirieren! :-)

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank,
    habe nämlich auch die Blütenstanze vieeeel zu selten in Gebrauch - ein tolle Idee !!!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Messe in Wiesbaden gab es einen SU Advendskalender mit genau dieser Blüte. Wer den gesehen hat, bestellt sofort. ;-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen