Samstag, 13. August 2011

Feuerwerk

Hallo ihr Lieben!

Die Idee zu dieser Karte hatte ich, weil heute bei uns ein Großfeuerwerk stattfindet. Rhein in Flammen. Jedes Jahr (es gibt nur wenige Ausnahmen) gehen wir es uns anschauen. Bisher konnten wir dies auf einer kleinen Landzunge vor unserem Stadtteil tun, aber dieses Jahr wird sie gesperrt. Die Behörden haben Angst, dass durch die Buga zu viele Gäste dort hinkommen. Echt schade. Man konnte das Feuerwerk von dort aus ganz nah erleben. Aber gut, wir haben einen Plan B... unser Auto steht schon dort und wir werden heute Abend einen weiten Fußmarsch zum Fuß der Festung machen, auf der das Feuerwerk abgeschossen wird. Wir werden heute Nacht wohl sehr gut schlafen!!! :-) Ich schweife ab...

Hier seht ihr, wie alles anfing. Ich wollte eigentlich mal eine hochkantige Karte machen, weil das bei mir ja viel zu kurz kommt. Also habe ich mir ein Stück weißes Papier zurecht gelegt und den Feuerwerkstempel raus gesucht (hat etwas gedauert, ich muss mein Ordnungssystem in den Schubladen noch mal überdenken... :-) ).
Ich lege mir also dieses Papier hochkant vor mich und was mache ich???? Seht selbst:

Das kleine Teufelchen in mir hat meine Hand den Glückwunschstempel nicht unterhalb des Bildes sondern rechts daneben setzen lassen. Tja, da ging dann hochkant plötzlich nicht mehr. So ein Pech... na dann mach' ich halt quer :-)

Hier seht ihr, was dabei raus gekommen ist:


Ganz nett, oder? Den Hintergrund habe ich mit dem Colorspritzer gemacht. Es ist ja einmal ein schönes Spielzeug...

So, ich bereite mich jetzt mal mental auf die Ballerei heute Abend vor und studiere schon mal das "aaaah" und "oooooh" ein - ich werde es ein bisschen deutlicher praktizieren, soll gut sein gegen Falten und Doppelkinn!!!! Wie würde mein Mann jetzt sagen? "Die Hoffnung stirbt zuletzt...". :-)

In diesem Sinne ein schönes, fröhliches Wochenende! Bleibt kreativ, Mädels!

Kommentare:

  1. Das Kärtchen gefällt mir.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. WOw, die Karte ist klasse. Die Idee mit der Ausstanzung und dem Bändl find ich toll, sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    die Karte sieht richtig toll aus. Danke für den Tipp mit dem Band, super! Wir haben übrigens das Feuerwerk vom Gelände des Wasser- u. Schiffahrtsamtes gesehen, super Platz!!!!

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen