Direkt zum Hauptbereich

Vorfreude ist die schönste Freude!



Hallo ihr Lieben!

Endlich wieder ein Lebenszeichen... meine Arbeit hatte mich voll im Griff, aber jetzt habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit für mich. Da kommt man auf die tollsten Ideen... :-) Die Vorfreude auf unseren Sommerurlaub hat mich auf eine Idee gebracht.

Wir gehören ja noch zu denen, die Postkarten verschicken. Hierfür brauche ich die Adressen für die Postkarten. Sie aus dem Outlook raus zu drucken, finde ich immer blöd, weil dann auch die Anschriften dabei sind, an die ich keine Postkarte schicken möchte.

Deshalb habe ich mir die ausgesuchten Adressen in Excel rein kopiert (in Word hat's nicht funktioniert) und im Querformat in drei Spalten aufgelistet. Das Blatt kann man nun dreifach falten. Aber ein "nur so ein gefaltetes Blatt" wollte ich nicht mitnehmen. Das geht ja gar nicht!

Und da ich in der letzten Zeit nicht zum Basteln kam, musste eine schöne Hülle für die Adressenliste her. Unten seht ihr, was draus geworden ist. Als meine Tochter mich beim Basteln erwischt hat und erfahren hat, was das wird, meinte sie kopfschüttelnd "du musst echt Langeweile haben!" - ja genau!!! :-) Ich hatte keine Langeweile, aber Zeit, mal was zu werkeln. Das allein ist schon wie Urlaub!!!


Mal sehen, wann ich das nächste Mal zum werkeln komme... lasst euch inspirieren!

Kommentare