Sonntag, 22. Mai 2011

Allzeit gute Fahrt :-)


Hallo ihr Lieben!

Die eine Nichte hatte Geburtstag und die andere hat den Führerschein bestanden. Da hatte ich doch glatt noch einen Grund zu werkeln! :-) Sie liebt Handtaschen und deshalb habe ich ihr in 0,nix dieses Täschchen gewerkelt. Unten seht ihr, wie es geöffnet aussieht.


Meine Nichte ist noch keine 18 Jahre alt und muss somit immer mit Mutti fahren. Mutti hat mir berichtet, dass die erste Fahrt mit Muttis Auto nicht gut für Muttis Nerven waren... :-) Meine Schwester ist 7 Jahre älter als ich und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sie mit mir das erste Mal im Auto saß :-) uiuiui... Tine! Hier war Vorfahrt achten!.... Tine! Zieh den ersten Gang nicht so hoch!... Tine, lass die Kupplung nicht so schnell kommen! :-) Ja, ja... das waren noch Zeiten! Jedenfalls hat sie mir ihre Bedenken bezüglich der Haltbarkeit ihres Autos mitgeteilt und da konnte ich nicht anders, als ihr auch ein kleines Geschenk zu machen. Dieses Geschenk musste natürlich auch verpackt werden...


Als ich das verpackt habe, hatte ich den Spaß für mich alleine... ich war dauernd am grinsen und habe mir ihr Gesicht vorgestellt, wenn sie das auspackt. Kennt ihr das? Wenn man sich wie Rumpelstielzchen (schreibt man das so???) freut, weil man den Schalk im Nacken hat? :-) Auch wenn's nur ein harmloser Gag war, wir haben auf jeden Fall herzhaft gelacht!!!


Und da höre ich wieder diese Stimme, die da singt "... ein bisschen Spaß mus sein... dann kommt das Glück von ganz allein... " wobei das ja so einfach mit dem Glück nicht ist, aber wenigstens hat man dann mal was zum Lachen :-)

Hier noch Anmerkungen zu den beiden Kommentaren, des letzten Eintrages:

@Anja: Schön, dass der Blog gefällt! Ich bin immer dankbar für Feedbacks, dann weiß ich, dass ich nicht ins Leere schreibe! Danke!

@Christiane: Links hatte ich für Duschgel, Shampoo und Parfüm eine Zellophanverpackung gewerkelt. Hätte ich sie hingestellt, hätte man sie besser erkennen können, aber dann wären die Buchstaben verdeckt gewesen. Der Gutschein hatte halt die Designerpapierlänge von 12" und da wollte ich nicht so ein breites Bild machen :-)

Mädels - ran an den Basteltisch! Es soll heut' gewittern und da kann man sowas von toll basteln!!

Kommentare:

  1. Oh ja, ein bisschen Spaß muss echt sein :-)
    Cool finde ich die Idee mit dem Einkaufschip an
    der Handtasche!
    Allerliebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Chefin,

    super Idee für Nichte und besonders für deine Schwester. Deine Kommentare sind immer lustig und herzerfrischend.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen