Donnerstag, 7. April 2011

Messi oder Recyclingwunder????

Hallo ihr Lieben!

Tja... meine Tochter meinte "irgendwie beides" - aha! Aber ich gebe es zu, ich bin echt ein kleiner Messi. Ich kann einfach alles gebrauchen. Heute nach dem Mittagessen hatte ich die leere Puddingdose (wiederverschließbar) in der Hand und fragte mich laut: "Hm... wirft man sowas weg oder kann man da noch was draus machen????" Auweia... :-)

Das leere Joghurt-Milchkännchen stand jetzt schon eine Weile auf meinen Schreibtisch. Eigentlich habe ich ja keine Zeit zum Werkeln, aber eben musste ich es einfach tun... :-) Herausgekommen ist eine putzige Verpackung. Man kann alles Mögliche darin verstauen! Was zum Basteln, was zum Naschen, Geld, Haarklämmerchen, Filzblumen, kleine Schokohasen, m+ms, Rocherkügelchen und und und  - da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Meiner jedenfalls nicht...

Inzwischen gehe ich ja schon mit dem Hintergedanken der späteren Verwendung durch den Supermarkt... Ist das krank???? Manchmal mach' ich mir schon Sorgen... naja... aber solange ja die Blutwerte stimmen... kleiner Scherz...

An den Joghurthersteller muss ich wohl mal schreiben... die große SU-Kreisstanze hätte FAST für den Deckel gereicht - aber eben nur fast. Die sollen da einfach mal die Produktion umstellen. Bin als Kunde doch wohl König!!! ... äh Königin!

So, Mädels, jetzt geht mal schön Joghurt und Pudding einkaufen, in der Sonne genießen und dann ran an den Basteltisch!!!!! Bis bald, lasst euch inspirieren!!!

Kommentare:

  1. ich finde deine Idee gut, könnte mir auch passieren. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, also ich find das sogar sehr vorbildlich, wenn man an die ganzen Müllberge denkt! Sollten wir dir alle nachmachen - außerdem siehts super süß aus :-)
    lg Dominique

    AntwortenLöschen