Direkt zum Hauptbereich

Glanzvoller Auftritt - Recycling mal g(l)anz anders!

Hallo ihr Lieben!

Manchmal bin ich ja selbst baff... neulich bei der Crop-A-Dile, als sie die Dose wie Butter gestanzt hat und heute bei dem Glanzpapier. Ich hatte es bestellt, weil es im Angbot "Stempelfieber" reduziert ist und ich es bisher noch nicht verwendet hatte. Eine Demokollegin hatte neulich mal einen Bogen dabei und da waren wir schon erstaunt, wie zügig die Stempelfarbe auf dem glatten, glänzenden Untergrund trocknet! Und heute wieder!

Als mein Mann vorgestern die leere Erbsendose auf der Spüle sah, nahm er sie mit spitzen Fingern und sagte über seine Lesebrille hinweg: "Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die jetzt nicht einfach wegwerfen darf????" GENAU! Da wusste ich noch nicht, WAS ich damit mache, aber DASS ich was damit mache... :-)

Der Stempelabdruck sieht etwas anders aus als auf normalem Papier, weil die Oberfläche des Glanzpapieres extrem glatt ist. Das Set Gartenlaube habe ich als Clear Stamp Set und das war ein bisschen knifflig... die Farbe und somit auch der Stempelgummi haften auf dem glatten Papier. Der Acrylblock konnte den Stempel nicht halten, aber das hat dem Ergebnis nicht geschadet. Ich kann mir vorstellen, dass man bei Holzstempeln den Stempel mit einem dicken "Schmatzgeräusch" vom Glanzpapier abheben muss :-)

Hier unten seht ihr noch mal besser, wie glänzend das Papier ist. Man sieht es an der Dose und aber auch rechts an dem Kärtchen, auf das ein Schatten fällt.


In die Dose habe ich einen Streifen doppelseitiges Klebeband geklebt und Krepp-Papier darüber gelegt. Gebunden ist das Ganze mit dem elastischen Silberkord. So kann man das Bändchen mit dem Anhänger einfach nach oben wegziehen und muss es gar nicht erst öffnen.
Jetzt muss mir nur noch einfallen, was ich in der Dose verschenken will! :-)
Achja, das Glanzweiß gibt es in einer Packung zu 25 Stück. Jetzt im März kostet es nur 6,80 Euro statt 8,50 Euro. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch bei meiner nächsten Bestellung einklinken :-). Die benutzten Farben sind Osterglocke und Türkis - normalerweise gar nicht so meine Richtung, aber bei dem schönen Wetter musste was Frisches her!!!
Bleibt kreativ, Mädels - ob glänzend oder matt! :-)

Kommentare

  1. LOL, wie süß mit deinem Mann... meiner schaut auch neuerdings zwei Mal hin, wenn er was wegwerfen will und dreht den Spieß dann einfach um...
    "Du hast da aber viele Klopapierrollen liegen lassen"...

    he he,

    dein Ergebnis is aber dufte!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen