Freitag, 6. August 2010

Angeber die zweite... alles Himbeerrot!

Meine Freundin ist mal wieder auf einer Hochzeit eingeladen :-) "Hast du Zeit mir was zu machen oder soll ich eine kaufen... ?" - die Alternative ist im Leben nicht ernst gemeint! Sie weiß ganz genau, dass ich den Ehrgeiz habe, die letzte Karte zu toppen... :-)

Also musste ich mir was einfallen lassen... Vorne auf der Karte befindet sich ein Lesezeichen mit den Namen der Brautleute. Es wird aus einer Transparentpapiertasche herausgezogen. Sieht das nicht toll aus? Und trotz der kräftigen Farbe richtig edel. Farblich mal was ganz anderes für eine Hochzeit.

Hier sieht man wieder, wie toll alles zusammenpasst. Der Karton in Himbeerrot und das passende Pünktchenband. Ich habe das Band nicht geknotet, sondern mit dem elastischen silbernen Cord gebunden. Hm... schön... fast zu schade, um sie wegzugeben! :-)


Innen besteht die Möglichkeit, etwas Bares zu deponieren. Eine Gutscheinkarte würde auch hineinpassen.

*************** Themawechsel************** :-)

Auf besonderen Wunsch von "Mel B." zeige ich euch noch mal eine Schiebekarte. Mit der Word-Window-Stanze wird eine längliche Öffnung in den Karton gestanzt. Der Schmetterling ist hinten mit einem Abstandshalter-Pad beklebt und dahinter habe ich einen ausgestanzten Kreis geklebt, so dass der Schmetterling in der Öffnung hin und her geschoben werden kann. Der Schmetterling ist aus dem Set "Flight of the butterfly" und ist mit der Kuss-Technik entstanden. Man stempelt erst einmal auf ein altes Papier, damit der Abdruck nicht so kräftig ist. Darüber kann man dann ein zweites Motiv stempeln. Bei dem Muster waren es die Punkte in Schmetterlingform. Ausgestanzt wird das Ganze dann mit der passenden Schmetterlingsstanze. - Und genau das liebe ich an Stampin'UP!: Es passt alles zusammen. Wenn man sich vorher kurz Gedanken macht und das richtige Werkzeug hat, hat man ruckizucki (und ihr wisst: bei mir muss es immer schnell gehen!) ein tolles Werk gezaubert. Wenn man verschiedene Werkzeuge hat, kann man damit schnell und günstig super Karten und Verpackungen zaubern - I love it! :-)

Viel Spaß beim Nachbasteln!! :-) ... und bleibt kreativ!

Mitte August zeige ich euch mal die kleinen "Tiny Tags" - die sind im August im Angebot. Ich zeige euch dann, was man damit alles anstellen kann! :-)

Kommentare:

  1. Die Hochzeitskarte ist ja der Ober-Hammer. Da hast du deinen nächsten WS ja schon !!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Anleitung zur Schiebekarte von "Mel B."

    AntwortenLöschen